Hotelbewertungen liest eh keiner, oder?

bp1

Wer ist eigentlich für das Monitoring von Hotelbeurteilungen zuständig? Der Hotelier? Klar. Aber was, wenn in einer kleinen Betriebsstruktur der Wirt gerade jetzt (21:23 h) bei seinen Gästen im Lokal ist und diese verwöhnt? Mit Geschichten und mit Schmankerl – so, dass die sich so richtig wohlfühlen?

Kundenkommentare haben immer auch eine Auswirkung auf das Image einer Destination – und das ist mit Sicherheit Teil der Markenpflege und somit Aufgabe der Destination.

Alles sehr einfach in der Theorie, Anlass für diesen Post war aber mein letzter Check meines Google Readers heute Abend. Nein – ich lese nicht alle 327 Beiträge, jedoch alle die sich mit unsererer Region beschäftigen. Ja und dann war eben noch dieser Beitrag vom Bodenseepeter, – gefunden bei Helge.at – der Anlass für diesen Post.

Ergibt sich hier eine neue Aufgabe für Tourismusorganisationen. Ständiges Monitoring des Webs und dann entsprechend reagieren, in Absprache mit dem betroffenen Betrieb? Huch, viel Arbeit… ich geh jetzt ins Bett und denk dort weiter darüber nach. Vielleicht.

About these ads

Über Reinhard Lanner

Contributes to the tourism & hospitality industry through product management & coaching. Digital Media Strategist at Salzburg State Tourism Board.
Dieser Beitrag wurde unter Tourismusmarketing abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Hotelbewertungen liest eh keiner, oder?

  1. Helge schreibt:

    So sieht mein Blog also im Google Reader aus ;-)

  2. Reinhard schreibt:

    ups – ich hab den etiketten fauxpas bereinigt, danke für den charmanten hinweis.

  3. Helge schreibt:

    War gar nicht als Hinweis gemeint :-)

  4. Pingback: Erfolgsfaktor Kundenzufriedenheit | Freewave Blog

  5. Pingback: BodenseePeter » Blog Archive » Hotel Viva Creative und das Web 2.0

  6. Pingback: » Hotel Viva Creativo und Peter’s Web2.0 Kampagne - die beste Lösung gegen den Imageschaden gewinnt einen Kasten Bier.

  7. Pingback: the empire strikes back | Tourismus Know How der Österreich Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s