SalzburgerLand Tourismusakademie 2011

Erstmals findet die Tourismusakademie von Salzburger Land Tourismus als Prolog zum Castlecamp Kaprun statt. Während es für das Castlecamp aufgrund limitierter Teilnehmeranzahl nur mehr Plätze auf der Warteliste gibt, sind für die TOURAK am Freitag, 9.9. noch Restplätze frei (akueller Anmeldestand: 107 Teilnehmer)

Inhaltlich haben die Organisatoren Salzburger Land Tourismus GmbH, FH-Salzburg und Wirtschaftskammer Salzburg die Schwerpunktthemen Near Field Communication und Employer Branding im Tourismus ausgewählt. Vom Veranstaltungsdesign gibt es mehrere Impulsreferate von Praktikern, daran schließt bei jeder Session eine Publikumsdiskussion an.

Einer der Referenten ist Maximilian Blumschein, Hotel Grüner Baum in Badgastein. Er war einer der ersten Hoteliers weltweit, die das iPad als Medium im Betrieb eingesetzt haben. Er berichtet über die positiven und negativen Erfahrungen nach einem Jahr i-Concierge sowie zukünftige Einsatzchancen von Tablets in Hotels und Restaurants.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s