Google Instant Preview und Webdesign

Gestern Abend bin ich bei William Baker auf die neue Google Funktion „Instant Preview“ gestoßen. Ich habe das heute mit der Suche „Skifahren Salzburger Land“ ausprobiert, interessante Findings:

1) Die neue Vorschaufunktion empfinde ich als User sehr nützlich
2) Interessant ist, dass dabei die „Top Adwords Platzierungen“ rechts vom Preview Fenster überlagert werden
3) Flash auf der Seite erscheint als graues Feld, der Inhalt wird nicht erkannt -> ? Webdesign
4) Überraschung bot das Seitenende: Google übernimmt „curation“  – …es wurden einige Ergebnisse ausgelassen-…..

 

Google Instant Preview

 

Weitere Info von Google

Expertin @evelyn_zorn von Crosseye Marketing meint dazu auf Twitter: This will change SEO!! Sorry guys. Good content matters.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s