Twaller – Twitter für Reisende

Twaller
Twaller

Da reist man in eine neue Destination und würde gerne relevante Reiseinformationen (auch) über Twitter erhalten. Wie kann der Reisende jetzt via Twitter mit regionalem Content versorgt werden? Das war die Problemstellung welche die Entwickler von Twaller lösen wollen.

Die Leute vor Ort kennen die Destination am besten – leider folgt man denen nicht. Twaller findet relevante Tweets einer Destination in den 5 Kategorien Wetter, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Unterhaltung, Shopping – auch wenn man den Twitterern nicht folgt.

Wird sich das jemals Relevanz haben oder ist es wieder eine dieser zahlreichen Web2.0 Spielerein?
Die Leute vor Ort haben wohl die Informationen aber findet man die „regionalen Experten“ auch auf Twitter?
Oder sollten die Mitarbeiter in den Tourismusinformationen ein Twitter T-Shirt bekommen?

(Originalartikel auf  Mashable)

Ähnliche Artikel
Twisitor Center
Bauer Heinrich twittert

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

  1. Mir wäre es zu kompliziert immer diese @wheatherat usw. voranzustellen, bzw. ich würde wahrscheinlich darauf vergessen. Ansonsten ist die Idee gut. Vielleicht gibt es bald einen besseren Filter…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s