Touristiker mit Vision – Erich Berer

Heute fand in Salzburg die Jahrestagung des BÖTM Salzburg – des Bundes Österreichischer Tourismusdirektoren Landesgruppe Salzburg – statt.  Spannend war neben dem kollegialen Erfahrungsaustausch unser Guest Speaker.
Dr. Erich Berer von der Unternehmensgruppe Berer in Salzburg zählt zu den innovativsten und engagiertesten Touristiker im Land Salzburg.
Was für andere eine Utopie war, wurde für ihn zur Vision – eine Schifffahrt auf der Salzach.

Wieviele Hürden zu überwinden waren, wie die Vision schlussendlich realisiert wurde, wie dann im August 2002 ein Hochwasser die Anlegestellen buchstäblich wegriss und die Amadeus in der Salzach versank waren Inhalt seiner berührenden Ausführungen.

Weg von der Unglückstelle. Weg von den Medien. Handy aus. Schlafen, 2 Stunden lang. Danach die Entscheidung. „Das kann es nicht gewesen sein. Ich mache weiter.“

Heute zählt die Salzburgschifffahrt zu den beeindruckendsten Attraktionen der Mozartstadt.
Danke Erich, für die sehr persönlichen Einblicke in das Leben eines Salzburger Tourismusunternehmers.
Hier ein paar Impressionen unserer Tagungsstätte

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s