Web 2.0, soziales Netz, usw… ein Hype wie Second Life

bingtweets

Picture this:

Du bist Verantwortlicher eines Tourismusunternehmens. Deine Aufgabe ist es natürlich in erster Linie alles zu tun, damit sich die Gäste in deinem Betrieb wohlfühlen. Weil du aber das ganze Jahr geöffnet hast, musst du dich auch permanent darum kümmern, neue Gäste anzusprechen.

Da du ein schlauer Fuchs bist, weißt du, dass im Internet viele Leute auch nach Informationen über ihr nächstes Urlaubsziel suchen. Du bist ja wirklich ein begnadeter Koch, die Gäste biegen sich ausserdem vor Lachen, wenn du ihnen am späteren Abend noch ein paar Witze erzählst, aber mit dem Internet ist es wie mit den Steuerformularen – das lagerst du lieber an einen Profi aus.
Übrigens – ich weiß natürlich dass du deinen Internetbetreuer aufgrund einer persönlichen Empfehlung von einem Kollegen (der sicher nicht aus dem selben Ort ist😉 ) beim letzten Branchentreff kennen gelernt hast….

Diese Agentur ist also verantwortlich, dass dein Internetauftritt der Qualität deiner Küche und der Freundlichkeit deines Services entspricht. Sie zeigt dir auch mindestens 1 x im Jahr Statistiken und Ausdrucke wie toll du bei den wichtigsten Suchwörtern in Google gelistet bist.

So far, so good. Bis heute Früh. Dein Kopf ist jetzt noch ganz rot vor lauter Ärger und dein Puls hämmert immer noch wie der Trommler der Wiener Philharmoniker.

[…] was, da können wir leider nix machen, wozu hab ich eine Internetagentur? Ich zahl ja schließlich genug jedes Monat![…]

Diese inkompetenten Trottel, sagen sie können nix tun, dass da irgendwelche Vollidioten „zwitschern“, deine Frau „erscheine grantig und überfordert“.  Wie soll man da zu neuen Gästen kommen? Soviel Geld für die schöne Webseite und das gute Ranking, und dann erscheinen solche Meldungen in der Suchmaschine?

Die verklag ich jetzt, das is mir wurscht. Mit mir nicht. Wie heißen die – Bing_Tweets? Wer läßt sich so an depperten Namen einfallen. Lang gibt´s die nimmer.

Deshalb wird sich „das mit dem sozialen Netz“ nie durchsetzen.
PS.:  Du kannst auch deinen Namen oben rechts eingeben, wenn nix kommt, dann hast DU Gott sei Dank (k)ein? Problem.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s