Freuen wie ein kleines Kind

Manchmal freut sich auch ein erwachsener, ausgewachsener Mensch wie ein kleines Kind.
Erstens: Nachdem ich gestern hier gelesen habe, die Touristiker sollten doch Google Maps verstärkt einsetzen habe ich das gleich im Selbstversuch getestet. Ich habe also ein paar Ausflugsziele Größere Kartenansicht in „Meine Karte“ kopiert und war erstaunt, wie schnell sogar ich als Laie das hinkrieg. Mal ein Anfang, am Design und wie man das z.B. hier veröffentlicht mus ich wohl noch arbeiten…

Zweitens: Wir in Salzburg haben jetzt Energieferien (heißen die noch so?) so besuchte ich mit meinen Jungs und deren Freunden den Absolutpark in Flachauwinkl. Ganz tolle Sache für junge Menschen. Ich hab dabei immer wieder die Digitalkamera mit Videofunktion gezückt. Am Abend fragte ich meinen Ältesten ob er daraus mal ein Video machen könnte?

Hier das Ergebnis

Jungs ich gratuliere euch (wenngleich wir bei diesem Versuch mal die rechtlichen Aspekte aus und vor lassen)
Wenn mir jetzt noch jemand erklären kann, wie ich derartige Videos auf Google Maps einbauen kann, ja dann wird das Lammertal mal ganz schön in dieser Welt erblühen…

Drittens: Jetzt ruft der Terminkalender, also wenn das Crowsourcing funktioniert schreibt mir doch bitte jemand wie man die Karten veröffentlicht und wie man Videos einbindet. Danke!

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

  1. wegen Google Karte einbinden:

    Einfach rechts oben auf „URL zu dieser Seite“ klicken und dann den unteren Schnipsel „HTML-Code zum Einbetten in eine Website“ übernehmen.

    Viele Grüße aus Bonn
    Harald

  2. hallo harald, danke für deinen tipp. ich habe das versucht, erhalte aber jedesmal eine Google Error Meldung, FORBIDDEN….

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s